Liebesroman oder Problemgeschichte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Zu Beginn des Buchs begegnet die Erzählerin dem Schwarm ihrer Jugend, zu dem sie sich immer noch hingezogen fühlt. Er ist wieder in die Gegend gezogen und sie verabreden sich. Als nächstes kommt sie in einem Krankenwagen zu sich, viel dünner als in ihrer Erinnerung, mit einer ihr unbekannten Tätowierung, einem unbekannten Smartphone und ohne Erinnerung. Was ist passiert?

Während die Erzählung wie ein Liebesroman beginnt, schwenkt sie dann in eine Problemgeschichte über. Ob das Buch letztlich schwere Kost oder doch ein Liebesroman sein wird, lässt sich noch nicht absehen. Auf jeden Fall ist die Kombination ungewöhlich und macht neugierig, wie diese sehr unterschiedlichen Arten einer Erzählung wohl unter einen Hut gebracht werden.