Protagonistin schreckt mich leider ab.

xnachtblume Avatar

Das Buchcover ist mir damals sofort ins Auge gesprungen. Seitdem wartet das Buch auch schon auf meiner Wunschliste. Ich liebe Geschichten, die sich mit Gedächtnisverlust auseinandersetzen und der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich unheimlich gut. Man kann direkt fühlen, dass es hier emotionaler und tiefgründiger wird.

Natürlich wirft die Leseprobe erstmal eine Menge Fragen auf: Was ist mit Teresa passiert? Gerade die Beschreibung ihrer dürren Figur und die Tatsache, dass sie, nach Gras riechend, aus einem Electroclub gestolpert kam, weckt den Verdacht, dass sie eventuell auf die falsche Spur geraten ist. Ich finde sie zwar hier und da ein wenig nervig, weil sie echt anstrengende und naive Gedankengänge hat, aber trotzdem bin ich neugierig darauf, was mit ihr in diesen fünf Jahren passiert ist, seit sie auf Henry getroffen ist.

Normalerweise lese ich ungerne Bücher in einem deutschen Setting. Das fühlt sich für mich immer ganz seltsam und distanziert an. Als würde es nicht so ganz passen. Ähnlich geht es mir hier auch. Teresa als Tattoo-Artistin in München, mit ihrer naiven Art? Wirkt irgendwie komisch. Als würde das Puzzleteil nicht so ganz passen wollen.

Nach der Leseprobe bin ich hin- und hergerissen, ob das Buch tatsächlich etwas für mich ist.