Wo sind die letzten Jahre geblieben???

karolina138 Avatar

Teresa, die Protagonistin im Roman "Was wir sehen, wenn wir lieben" von Kristina Moninger ist auf dem Weg zur Arbeit als sie plötzlich ihren heimlichen Jugendschwarm Henry begegnet. Die beiden sprechen kurz und machen ein erneutes Treffen aus.

Dann kommt ein Zeitsprung fünf Jahre in die Zukunft. Teresa ist offensichtlich auf dem Rückweg von der Disko eine Treppe herabgestürzt und bekommt im Krankenwagen eine Erstversorgung. Sie weiß zwar wer sie ist, aber zeitlich denkt sie, dass sie vor einigen Minuten noch mit Henry auf der Straße stand und sich verabredet hat.

Schade das dort die Leseprobe schon aufgehört hat, man möchte wissen wie es weitergeht, wie Teresa darauf reagieren wird, dass ihr fünf Jahre ihres Lebens fehlen, sie sich einfach nicht daran erinnern kann und was in dieser Zeit passiert ist. Die Neugierde ist geweckt, auch was Henry betrifft. Was hat er in den letzten fünf Jahren erlebt? Kam es zu dem Treffen der beiden?

Die Autorin hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, es scheint ein Buch zu sein, welches man gern am Stück lesen möchte.