Abenteuer der Gefühle!

franzi.brandt Avatar

Nach einem Sturz in einer Diskothek, weiß Teresa nicht mehr was in den letzten fünf Jahren in ihrem Leben geschehen ist. Das Letzte an das sie sich erinnern kann ist ihr Date mit Henry, dem ehemals besten Freund ihrer Schwester. Doch als sie sich begegnen meidet Henry sie. Doch warum? Und wieso hat sie mit dem Tätowieren aufgehört? Warum hasst ihre beste Freundin sie? Diese ganzen Fragen muss Teresa versuchen zu beantworten, doch Teresa bemerkt, dass es sich leichter anhört als es ist.

Das Buch ist einfach wundervoll! Die Geschichte ist so einzigartig, ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem es über Gedächnisverlust geht und es ist wunderbar umgesetzt worden. Die ganze Geschichte ist sehr realistisch geschrieben. Gerade die Reaktionen aus ihrem Umfeld und der Gedächnisverlust selbst, sind sehr realistisch und nicht unecht, wie man es in einem Buch erwarten würde. Die Protagonistin, Teresa, hat einen wundervollen Charakter und mit ihren Ecken und Kanten kann man sie nur mögen. Durch ihre ungewöhnlichen Hobbys, wie das Tätowieren findet man sie nochmal mehr interessant. Aber auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Charme in den man sich verliebt. Durch die verschiedenen Charakterzüge die in diesem Buch aufeinander treffen, entstehen sehr lustige Stellen, die die eigentlich traurige Geschichte aufheitern.

Etwas, was an diesem Buch auch sehr spannend ist, sind die Perspektiven Wechsel der Gegenwart und der Vergangenheit. Zuerst dachte ich es ist vielleicht ein bisschen verwirrend, weil ich schon öfter ein Buch mit Flashbacks hatte, doch ich muss gestehen, das sie in diesem Buch super umgesetzt wurden und nicht verwirrend waren. Die Wechsel waren sogar sehr gut, denn man hat dadurch immer mehr von Teresas Vergangenheit erfahren und konnte dann selbst die Puzzleteile zusammenfügen. Auch die einzelnen Kapitel aus Henrys Sicht sind super, denn so erfährt man auch etwas aus der Sicht von Henry und kann mit ihm sympathisieren.

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch und werde in Zukunft sicherlich noch einige Bücher von Kristina Moninger lesen.