Absolutes Wohlfühlbuch

_meetmybooks_ Avatar

Teresas Schicksal ist sehr besonders. Ihr Gedächtnisverlust bringt ihr Leben ganz schön durcheinander. Kristina Moninger hat es geschafft, dieses Buch sowohl emotional, spannend, aber vor allem auch humorvoll zu gestalten.
Ich habe mich so wohl in Teresas Welt gefühlt. Ich bin ein großer Fan von Büchern, die in Deutschland spielen. Dadurch hat die Geschichte viel echter gewirkt. Der Humor war absolut genial. Es gab auch sehr viele aktuelle Bezüge zum Jahr 2019. Das war wirklich mein Highlight.
Doch Teresa hatte es nicht immer leicht. Klar gab es ein paar Fettnäpfchen, die recht lustig waren, aber auch traurige Schicksale, an die sie sich nicht mehr erinnern konnte.
Ich konnte wirklich eine sehr starke Bindung zu Teresa aufbauen. Henry ist auch ein ganz besonderer Mann. Und das Geheimnis was sie einst trennte, erhält die Spannung bis zum Ende.
"Was wir sehen, wenn wir lieben" ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Nicht zu viel Drama, die perfekte Mischung von allem. Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich fand auch die Kapitel mit den Chatverläufen toll.
Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Kristina Moninger hat es geschafft, sehr starke, einzigartige Charaktere zu erschaffen, die alle perfekt mit der Geschichte harmonieren.
Das Buchcover ist auch ein absoluter Hingucker.
Von mir gibt es eine Empfehlung, da es nicht gezwungen emotional geschrieben wurde, sondern real - einfach echt und trotzdem wunderschön. Eine ganz besondere Liebesgeschichte.