ein Buch zum entspannen

chicadate Avatar

Meinung
Mich hat die Story von Teresa vom ersten Moment an sehr mitgenommen. Sie wirkte auf mich bereits in den ersten Zeilen authentisch, lebensnah, emotional und tiefgründig. Aber auch Henry ist ein wunderbares Charakter in den man sich Dank der Rückblicke sehr gut hinein versetzen kann.

Kristina Moninger spielt auch hier mit den Gefühlen des Lesers. Es gab viele Szenen die mir unter die Haut gingen, eine Gänsehaut hervorlockten oder mir ein Lächeln auf die Lippen zauberten. Man hat gar keine andere Wahl als mit den Protagonisten zu bangen, zu zittern und zu hoffen. Man wird ein Teil von ihnen und ihrer Geschichte.

Wie in den anderen Titeln der Autorin ist die Handlung sehr nah am Leben und wenn man sich vorstellt ein solches Schicksal zu erleiden fährt es mir kalt über den Rücken. Das ganze wird untermalt von dem flüssigen Stil, emotionaler Tiefe und Authentizität.

Fazit
Was wir sehen, wenn wir lieben hat mir schöne, nachdenkliche und emotionale Lesezeit beschert. Es ist eine Romanze aus dem Leben gegriffen mit harter Realität, die einen nur berühren kann. 5 von 5 Sternen