Ein humorvoller und fesselnder Liebesroman

chrissysbooks Avatar

Teresa wacht nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf, die Ärzte diagnostizieren eine retrograde Amnesie. Sie kann sich an die letzten 5 Jahre nicht mehr erinnern. Zum Glück sind ihre Eltern und ihre Schwester Sophie im Krankenhaus als sie aufwacht, doch was verheimlichen sie ihr? Wo ist ihre große Liebe Henry? Wer ist der nackte Mann in ihrem Bad und warum arbeitet sie nicht mehr in ihrem Tattoostudio? Teresa hat ein totales Blackout und versucht ihr Leben neun zu ordnen, doch am wichtigsten ist es ihr Henry zu finden.

Die Autorin Kristina Moninger konnte mich mit ihrem humorvollen und packenden Roman gleich von Anfang an begeistern.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Teresa und Henry beschrieben, dabei beginnen Teresa Kapitel in der Gegenwart als sie aus der Bewusstlosigkeit aufwacht. Dagegen wird Henrys Perspektive dem Leser aus der Vergangenheit von vor fünf Jahren näher gebracht.

Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und ihr Humor hat mich zum Lachen gebracht. Der erfrischende Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zusätzlich gibt es noch witzige Textnachrichten der Protagonisten. Besonders Teresas Humor und auch ihr Geschick öfter einmal ins Fettnäpfchen zu treten, haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Doch dieses Buch ist nicht nur ein humorvoller und berührender Liebesroman, die Autorin befasst sich auch mit tiefgreifenden Themen.

Der Fokus dieses Romans liegt bei der Frage, was die letzten fünf Jahre in Teresas Leben passiert ist. Das führt dazu, dass der Leser mit der sympathischen Hauptprotagonistin mitfiebert, um endlich Antworten zu finden. Langsam werden Teresa immer mehr Bruchstücke der Vergangenheit in Erinnerung gerufen.

Ich hätte gerne noch viel länger diesen fesselnden und unterhaltsamen Roman gelesen. Deshalb kann ich es schon kaum erwarten demnächst ein neues Buch der Autorin in den Händen zu halten.

Wer einen humorvolle, berührenden und packenden Liebesroman sucht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.