Ein kompletter Neuanfang - spannend, emotional und ehrlich

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Das Cover hat mich sofort überzeugt und der Klappentext klang mega gut. Und dann auch noch ein Buch von Kristina Moninger, die perfekte Gelegenheit endlich mal ein Buch von ihr zu lesen.

Cover

Das Cover ist schlicht aber auch sehr schön und die Farben harmonieren wirklich toll miteinander. Durch die hervorgehobenen goldenen Elemente und der Schrift ist das Buch ein wirklicher Eyecatcher.

Geschichte

Wenn man wieder zusich kommt und die letzten 5 Jahre komplett vergessen hat. So geht es Teresa, sie weiß nicht mehr warum sie ihren alten Job nicht mehr hat, was mit ihrer Schwester passiert ist und warum Henry so sauer auf sie ist. Durch Erinnungsbruchstücke findet sie immer mehr heraus, aber was ist, wenn das, was du siehst, nicht wirklich du sein kannst.

Protagonisten

Im Fokus steht hier ganz klar Teresa, als Nebenprotas noch einige wichtige Personen, ihre Eltern, ihre Schwester, Henry und Lars. Durch sie versucht sie herauszufinden wer sie wirklich war. Ich mochte sie ganz gerne, mit ihrer ganzen Art hat sie mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht.

Vor allem Henry spielt noch eine wesentliche Rolle. Er ist einfach so toll, charmant und ehrlich und durch sein ganzes unnützes Wissen noch liebenswerter.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich toll, sehr angenehm und einfach total leicht beim lesen, man kam dadurch recht zügig durch die Geschichte. Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen hatte, bin ich jetzt wirklich begeistert und auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Durch die Perspektivwechsel bleibt es zu jeder Zeit total spannend und auch die Rückblicke in die Vergangenheit passten natürlich mega gut.

Fazit

Eine wirklich emotionale und krasse Geschichte. Ich möchte gar nicht wissen wie es sich anfühlt einfach 5 Jahre vergessen zu haben. Man war während des Buches wirklich mit Teresa am mitfiebern. Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, bei der man schon recht früh das Ende erahnen konnte aber dennoch passend war. So ganz konnte sie mich aber nicht überzeugen, sie ging mir einfach nicht ins Herz.

Bewertung 3,5/5 Sterne