Eine emotionale Reise

laudibooks_ Avatar

Inhalt:
Nach einem Sturz wacht Teresa in einem Rettungswagen auf. Die junge Frau kann sich an ihren Treppensturz in der Discotheke nicht erinnern. Irgendwie sind ihre letzten 5 Jahre komplett ausgelöscht. Die Diagnose lautet: Gedächtnisverlust! Das letzte an was sich Teresa besinnen kann, ist eine unerwartete Begegnung mit Henry und dessen daraufhin vereinbarten Date. In ihrem Kopf herrscht ein absolutes Chaos und ihr schwirren tausend Fragen umher. Warum ist sie nur so dünn? Weshalb wohnt sie nicht mehr mit ihrer Schwester zusammen? Wer ist der nackte Mann in ihrem Bad? Und wo ist HENRY? Es müssen Antworten her. Sie fängt an, ihr Leben zu sortieren, was gar nicht so einfach ist, wenn man sich nicht an die letzten 5 Jahre erinnert.

Meine Meinung:
Mich hat die Geschichte von Teresa von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Kristina Moninger hat einen flüssigen, zauberschönen Schreibstil. Erzählt wird aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten Teresa und Henry. Aufgrund der Rückblicke in die Vergangenheit, konnte ich die Gefühle der beiden genau nachempfinden. Die Story ist einfach wunderbar gelungen und aufgebaut. Ich fand es mega spannend und gleichzeitig hat es mich sehr berührt, mit Teresa den Weg gemeinsam zu gehen, zu lesen was in den letzten Jahren passiert ist. Die Mischung aus tiefgründig und humorvoll hat mich nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind sehr lebendig, sympathisch und authentisch. Sie fühlen sich beim Lesen echt an. Ihr Schicksal hätte im echten Leben genauso sein können. Dank der detaillierten und besonderen Erzählweise der lieben Autorin konnte ich mit den Figuren lachen, weinen, leiden - einfach mitfühlen und mitfiebern.

Fazit:
5/5 🌟 Eine sehr besondere, tiefgründige, traurige und gleichzeitig humorvolle Story über Verluste, sich wiederzufinden und der Liebe. ❤