Eine Geschichte fürs Herz

lena0097 Avatar

Ich habe bereits "Wenn gestern unser morgen wäre" und "Nur eine Ewigkeit mit dir" von der Autorin Kristina Moninger gelesen. Daher bin ich gespannt wie nun das dritte Buch wird, welches ich von der Autorin lese.

Das Cover finde ich schön. Es springt einem ins Auge durch die Farbe und die große Schrift in der Mitte. Es ist nicht mein Lieblingscover, sehe es mir aber trotzdem gerne an.
Ganz besonders gefällt mir jedoch der Schreibstil. Er ist locker, luftig und lustig. Wenn ich mal eine Pause einlege, dann freue ich mich deshalb so sehr auf das Weiterlesen, weil ich weiß, dass es so einfach und leicht ist, diese Geschichte zu lesen. Es wird aus Sicht von Theresa erzählt, was ich persönlich auch sehr gut finde. Ich finde es so viel spannender, nicht zu wissen, was Henry gerade denkt.

Teresa ist mir auf Anhieb sympathisch. Es muss ein riesiger Schock sein, was sie erlebt. Das möchte niemandem passieren und ich wünsche es auch niemandem. Schön, dass sie ihre Familie um sich hat, während sie alles zu begreifen versucht. Doch vielleicht ist auch genau dieser Schicksalsschlag eine zweite Chance?
Henry scheint ein richtig toller Kerl zu sein. Er wirkt irgendwie ein bisschen naiv und unschuldig. Aber das ist auch richtig süß. Ich mag ihn und finde es süß, dass er so großes Interesse an Teresa hat und es auch zeigt.

Was habe ich an Tränen gelacht auf so vielen Seiten. In diesem Buch steckt so viel Humor und Witz drin. Ich bin davon total begeistert.

Sehr interessant finde ich auch die vielen kleinen "Nonsens-Informationen", welche man als Leser erhält. Nicht notwendig zu wissen und doch ziemlich interessant und teilweise auch witzig.

Was für ein herzerwärmendes, bombastisches, ergreifendes, wunderbares Ende! Ich finde leider nicht die richtigen Worte, um dieses zauberhafte Buch zu beschreiben und zu loben. Ich liebe diese Geschichte einfach. Es geht um so viel mehr als "nur" um eine Liebesgeschichte. Es geht auch um die Familie, sich selbst treu zu bleiben, sein Leben zu genießen und so viel mehr. Diese Geschichte ist eine Geschichte fürs Herz.