Eine schöne Geschichte

lesefrosch85 Avatar

Das Cover liebe ich so sehr. Ich liebe die Farben, ich liebe die Vögel, ich liebe seine Schlichtheit. Es ist so bezaubernd und träumerisch und einfach wunderschön.
Der Schreibstil ist genauso ergreifend. Er ist lcoker und flüssig zu lesen, leciht verständlich und sehr detailliert und bildlich. Man bekommt einen sehr guten Eindruck in die Handlung und in die Charaktere.

Durch die Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Teresa und Henry bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Die Thematik der Geschichte ist nicht wirklich einfach und leicht zu verkraften und dennoch schafft es die Autorin es imemr wieder zum Lächeln zu bringen.

Teresa und Henry sind beides ganz unglaublich liebevolll ausgearbeitete Charaktere, mit denen man mitfühlt und mitfiebert und mitbangt.
Auch die Nebencharaktere haben es mir unglaublich angetan und ich habe sie alle ins Herz geschlossen.

Das Buch hat mich emotional total fertig gemacht, es war durch die ganze Handlung ein auf und ab von gefühlen und ich habe jede Seite, jeden Satz und jedes Wort genossen.
Mich hat lange kein buch so sehr emotional berührt wie dieses und so ist es ein absolutes Highlight für mich.