Gedächtnisverlust

msl_kl Avatar

Das Szenario Gedächtnisverlust fand ich in dem Buch gut umgesetzt. Was passiert, wenn man nicht mehr weiß, was die letzten fünf Jahre passiert ist? Mit viel Selbstironie und Wortwitz versucht Teresa, wieder zurück in ihr Leben zu finden und zu verstehen, was die ganzen Jahre passiert ist. Stück für Stück kommen jedoch bruchstückhaft einige Details ans Licht. Das Buch ist teilweise sehr humorvoll geschrieben. Jedoch ist die Handlung gar nicht so belanglos wie man vielleicht denken könnte. Ich fand es schon etwas krass, dass Teresa einfach so aus dem Krankenhaus entlassen wurde und nicht mal wusste, wo sie wohnt. Gut, dass sie ihre Familie an der Seite hatte. Die Liebesgeschichte zu Henry war für mich teilweise schwer greifbar, da sowohl Teresa als auch Henry manchmal seltsam agierten. Ich empfand ihr Verhältnis etwas sehr unterkühlt. Alles in allem aber eine sehr amüsante Geschichte, bei der es jedoch auch immer wieder um die schwierigen Themen Tod und Krankheit geht. Das vielleicht als kleine Vorwarnung!