Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch," Was wir sehen, wenn wir lieben", von der Autorin Kristina Moninger, handelt von Theresa.

Sie kann sich nach einen Unfall an ihr jetziges Leben nicht mehr erinnern und es kommt ihr fremd vor. Theresa erinnert sich jedoch an Henry. Sie sahen sich vor 5 Jahren nach langer Zeit zufällig wieder und verabredeten sich erneut für ein Treffen. Was ist in der Zwischenzeit passiert und warum ist Henry nicht in ihrer Telefonliste gespeichert?
Theresa macht sich auf die Suche nach Henry. Wird sie ihr Gedächtnis wiedererlangen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, welcher 13 Jahre vor der eigentlichen Story spielt. Die Kapitel spielen in der jetzigen Zeit und 5 Jahre zuvor.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Theresa´s und Henry´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Das Buch ist sehr berührend geschrieben. Es war eine traurige Story, welche mit viel Humor durchmischt wurde. Der Spannungsbogen baut sich auf und nimmt nicht ab. Besonders gut fand ich die Charaktere und Gefühle beschrieben. Ich mochte die Protagonisten sehr.