Herzensbuch

booksforever1978 Avatar

Ich habe das Hörbuch gehabt, daher habe ich länger gebraucht

Teresa kennt sich nicht mehr aus in ihrem Leben. Gerade noch hat sie sich mit Herzklopfen von Henry verabschiedet, da wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf. Die Diagnose: Gedächtnisverlust. Fünf Jahre sollen seit dem Date mit Henry vergangen sein, doch Teresa erinnert sich an nichts. Wieso wohnt sie nicht mehr mit ihrer Schwester zusammen? Was wurde aus ihrem Tattoo-Studio? Wer ist der nackte Mann in ihrem Bad? Und vor allem: Wo ist Henry?
Teresa muss Ordnung in das Chaos ihres Lebens bringen. Und sie muss Henry wiederfinden. Aber kann es überhaupt eine zweite Chance für ihre Liebe geben – nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist?

Dieses Buch geht wirklich zu Herzen. Wie würden wir damit umgehen, wenn die letzten 5 Jahre ausgelöscht sind? Die Welt bleibt ja nicht stehen. Teresa tut sich jedenfalls schwer damit. Und die Suche nach Erinnerungen erweist sich auch als richtig schwer. Besonders gerne mochte ich allerdings Henry und nichts habe ich mir mehr gewünscht als das die beiden zueinander finden. Und so erleben wir neben der Story von heute auch immer wieder Teile, die vor den 5 Jahren passiert sind, die Teresa vergessen hat. Und auch Teresa hat immer wieder Erinnerungsblitze. Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben, ich hätte das Buch glaub ich in einem Stück gelesen, als Hörbuch habe ich aber immer nur Etappen gehört. Und neben den vielen emotionalen Momenten habe ich auch sehr viel echt witzige Sachen zu hören bekommen. Die Geschichte ist insgesamt wunderschön, ich kann es nur empfehlen. Volle Punkte