Humorvolle und reflektierte Geschichte

lianeliest217 Avatar

In dieser Geschichte geht es um Theresa, der auf einmal fünf Jahre ihres Gedächtnisses fehlen. Gerade noch trifft sie ihren Jugendschwarm auf der Straße und plötzlich wacht sie fünf Jahre später nach einem Unfall im Krankenhaus auf. Auf einmal ist ihr Leben völlig durcheinander, neuer Job, neue Wohnung, neuer Freund, neues Leben?

Theresa auf der Suche nach ihrem neuen Ich zu begleiten hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Es ist nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern auch diverse andere Lebensbereiche, eigentlich alles, was sich so in den letzten Jahren verändert hat: die Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester, neue und alte Freunde, der neue Job in der Galerie, von der sie keinen Plan hat... Es ist sehr humorvoll und teilweise ein bisschen überspitzt geschrieben, vor allem wenn es um ihre Mutter geht:)
Der Schreibstil war auch sehr schön und harmonisch, ließ sich flüssig lesen. Vor allem fand ich, dass der Schluss echt gut gelöst war, es gibt so eine Szene zum Ende hin, die einfach komplett chaotisch war und einfach mit vielen Fragen, die man im Laufe der Geschichte hatte, aufgeräumt hat, fand es echt genial und spannend gelöst!
Zum Teil hab ich nicht verstanden, wie man eine Person, die einen großen Teil ihres Gedächtnisses verlor, relativ schnell sich selbst überlassen konnte, ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
Unterm Strich ist es eine tolle, humorvolle und reflektierte Geschichte.