Kann die Liebe vergessen werden?

ilon4ik_94 Avatar

Terasa kann sich nach einem Unfall an die letzten fünf Jahre ihres Lebens nicht erinnern. Ihr Leben ist ein völlig Anderes und sie versteht nicht wieso. Nach und nach kommen ihre Erinnerungen wieder. Ihre älteste Schwester ist an Krebs gestorben, doch diesmal scheint sie mit der Situation anders umzugehen. Wird sie sich auch daran erinnern, wieso sie die Liebe ihres Lebens verlassen hat?
Eine sehr mitreisende Geschichte einer jungen Frau, die sich mit ihrem eigenen Leben auseinander setzt. Schwere Schicksalsschläge und ihre eigenen Entscheidungen müssen neu verarbeitet werden.
Schöner Schreibstil, der einen dazu bringt sich in Teresa hineinzuversetzen. Zwischenzeitlich scheint sie mir ein wenig auf dem Schlauch zu stehen, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob dass bei Menschen mit Amnesie generell der Fall ist.
Es wird sowohl aus Teresas, als auch aus Henrys (5 Jahre zuvor) Perspektive berichtet.
Die Charaktere machen eine positive Entwicklung durch.
Ich würde das Buch unter Liebes-Roman einordnen und es auch weiterempfehlen, an Menschen, die dieses Gerne gerne lesen.