schöner Roman

engel07 Avatar

Teresa ist schon seit Jahren in Henry verliebt. Henry ist ein guter Freund ihrer großen Schwester Clara. Bei einem zufälligen Zusammentreffen in München verabreden sich Teresa und Henry. Mit viel Herzklopfen und einem guten Gefühl verlässt Teresa diese Verabredung. Das ist der letzte Gedanke den Teresa von Henry hat. Zwischenzeitlich hatte Teresa einen schweren Sturz erlitten und wacht im Krankenhaus neben ihrer Familie wieder auf. Diese sind alle ganz aus dem Häuschen als Teresa wieder bei sich ist. Dann stellt sich heraus, dass Teresa 5 Jahre lang im Koma lag und die Zeit vor dem Sturz ist in Teresas Gedächtnis nicht mehr vollsändig vorhanden.

Teresa versucht ihr altes Leben wieder zu finden und zurückzugewinnen und möchte sich auch wieder mit Henry treffen. Doch dieser ist sehr abweisend. Was ist vor 5 Jahren passiert, dass Henry sich so gegenüber Teresa verhält?

Ein schöner Roman von Kristina Moninger. Teresa ist eine ganz tolle Protagonistin, die nach einer längeren "Auszeit" wieder ihr altes Leben finden will. Doch es ist letztendlich eine Reise in der Teresa erst mal zu sich selber wieder finden will/muss. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Anfang war ein wenig verwirrend für mich, weil es da (für mich) zu viel Blickwinkel gab. Als ich die dann aber verstanden habe, war es ein sehr schönes Lesevegnügen. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgeslesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.