Sehr berührend und herzerwärmend

esmeralda19 Avatar

Teresa versteht die Welt nicht mehr. Sie hat sich gerade von Henry mit Herzklopfen verabschiedet. Dann weiss sie nichts mehr. Sie wacht nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf. Sie hat Gedächtnisverlust. Fünf Jahre sollen seit dem Date mit Henry verganen sein. Teresa kann sich an gar nichts mehr erinnern. Sie versteht auch ihre momentane Situation gar nicht, weil alles anders ist, als sie es in Erinnerung hat, wie alles vor 5 Jahren war.

Hier ist Kristina Moninger ein sehr herzerwärmendes Buch gelungen. Ich bin sehr begeistert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Es ist in der Ich-Perspektive von Teresa geschrieben. Außerdem wechselt die Erzählung von der Gegenwart und vor fünf Jahren hin und her. Das hat mir sehr gefallen. Manche Passagen sind auch aus der Sicht von Henry geschrieben. Ich habe mit Teresa sehr mitgefiebert, wie sie mit ihrem Gedächtnisverlust zurecht kommt. Es war auch zum Teil sehr lustig. Ich konnte sehr lachen. Das Ende hat mir sehr gefallen. Besonders gefallen hat mir, das das Buch mich selbst zum Nachdenken über meine eigenen Entscheidungen gebracht hat.

Sehr herzerwärmendes und berührendes Buch, das zum Nachdenken anregt.