Spannendes Lebenspuzzle

teer25 Avatar

Was für ein zauberhaftes Buch rund ums Leben. Wunderschön, spannend geschrieben und voller Emotionen und Herz: Kristina Moninger hat einen einzigartigen Sprachstil - erfrischend, humorvoll, bildreich und voller Gefühl. Man beginnt zu Lesen und schwuppdiwupp ist man mittendrin in der Geschichte.

Nach einem schweren Sturz wacht Teresa im Krankenhaus auf und muss feststellen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Fünf Jahre sind wie gelöscht... Spannend wie ein Krimi fügt die Autorin von Kapitel zu Kapitel mehr Puzzelteile hinzu, bis man versteht, was passiert ist.

Die Hauptfiguren Teresa und Henry muss man einfach mögen, aber auch die Nebenrollen sind treffend skizziert. Sehr gut gefällt mir, dass die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird - mal aus der Sicht von Teresa, mal aus der Sicht von Henry, mal im Rückblick, dann in der Gegenwart.

Eine sehr bewegende Geschichte, die berührt und ans Herz geht. Ich habe mit Teresa gebangt, gehofft, gelacht und geweint. „Was wir sehen, wenn wir leben“ bekommt von mir die volle Punktzahl, ich kann das Buch nur weiter empfehlen! Einfach wunderschön!