Tolles Buch

antjedomenic Avatar

Dieses Buch ist mir aufgrund des Covers direkt aufgefallen und ich liebe die Gestaltung sehr. Der Name der Autorin war mir nicht bekannt und ich freute mich auf das Lesen des Buches, denn auch der Klappentext klang vielversprechend.

Teresa wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und weiß plötzlich nichts mehr. Sie leidet an Gedächtnisverlust und kann damit nur schwer umgehen. Fünf Jahre fehlen ihr in ihren Erinnerungen. Sie stellt sich viele Fragen, was wohl in den Jahren passiert ist und warum nun alles anders ist. Aber auch die Frage ob sie vielleicht Henry finden sollte für eine zweite Chance.

Die ersten Kapitel waren schnell zu lesen, denn die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man fühlt sich beim Lesen direkt wohl in der Geschichte. Ich hatte Teresa total gern auf Anhieb und wollte so schnell es geht wissen, wie es weitergeht. Leider kam dann der Alltag dazwischen und ich habe somit etwas länger am Buch gelesen als erhofft. Was aber definitiv nicht an der Autorin lag.

Dieses Buch hat mich unterhalten und erreicht. Die Geschichte von Teresa hat mich sehr bewegt und auch immer mal wieder nachdenklich gemacht. Ich find das Buch wirklich toll und vergebe daher 5 Sterne!