Und plötzlich ist alles nicht mehr klar!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für Teresa ist auf einmal nichts mehr wie es vorher war. Nach einem Unfall fehlt Ihr die Erinnerung an die letzten 5. Jahre. Die Diagnose lautet: Gedächtnisverlust. Langsam versucht Teresa die einzelnen Puzzlespiel zusammen zu setzen. Was ist seit dem letzten Date mit Henry passiert und was macht der fremde Mann in Ihrem Bad? Warum wohnt Sie nicht mehr mit Ihrer Schwester zusammen und was ist aus Ihrem Tattoostudio geworden? Fragen über Fragen. Wird Teresa es schaffen, Ordnung in Ihr Leben bzw. Chaos zu bringen?
Meine Meinung: Mir hat schon die Leseprobe sehr gut gefallen, aber die ganze Story hat mich dann vollends überzeugt. Ich mag die Protagonisten, die von der Autorin gut in Szene gesetzt worden sind. Auch das Umfeld hat mir gut gefallen, besonders die Eltern von Teresa. Obwohl das Thema sehr tiefsinnig und traurig war, gab es auch Stellen, bei denen ich herzhaft Lachen konnte. Besonders die Mutter von Teresa , sowie Carla und auch Lars haben mich dazu eingeladen. Manches Mal war der Hergang der Geschichte so verzwickt, dass ich keine Chance mehr für Teresa und Henry gesehen habe. Aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Vielen Dank an die Autorin für dieses Leseereignis. Das Buch-Cover finde ich durch seine Schlichtheit sehr passend.