Verliebt in dieses Buch

ultimativebücherliebe Avatar

Unsere Protagonistin Teresa erwacht nach einem Sturz im Krankenwagen und erleidet eine Amnesie. Die letzten 5 Jahre sind einfach wie ausgelöscht. Das letzte an was sie sich erinnert ist ein Date mit Henry. Sie versucht durch vertraute Menschen an Informationen zu kommen, was in den letzten 5 Jahren in ihrem Leben passiert ist und erfährt dabei etwas was ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.
____________________________________

Ich habe mich wortwörtlich in dieses tolle Buch verliebt! Allein dieses Cover ist so wunderschön gemacht.

Von der ersten Seite konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen. Wie sie am Anfang plausible Erklärungen für die "plötzlichen" Veränderungen ihres Umfeldes sucht und dann verzweifelt feststellen muss dass wirklich 5 komplette Jahre ihres Lebens im Gedächtnis einfach nicht mehr existieren!

Auch das Schicksal ihrer ältesten Schwester und die immer noch tiefe Verbindung hat mich zutiefst berrührt!

Die Hauptgeschichte um Teresa und Henry hat in mir sehr viele positive Emotionen hervorgerufen. Ich empfand diese Story um die beiden wunderschön geschrieben!

Sehr interessant fand ich auch den wechsel der Sichtweise zu Henry. Sozusagen wie eine Geschichte in der Geschichte. Er erzählt in einigen Kapiteln, wie die Beziehung zu Teresa 5 Jahre zuvor begann und dann leider schnell endete.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und trifft genau meinen Geschmack! Insgesamt lässt es sich super schnell und flüssig lesen.
Gedankengänge werden kursiv geschrieben.

Fazit: Ein super tolles Buch bei dem einfach alles stimmt und welches ich jedem nur empfehlen kann! Für mich persönlich ein richtiges Highlight!