Wo ist Henry ?

hk1951 Avatar

Wo ist Henry ?
Amnesie ist ein interessantes, wenn auch gleichzeitiges trauriges Thema – das man aber auch als gut unterhaltenes Buch umsetzen kann, wie dieses Buch eindrucksvoll auch zeigt.
„Teresa kennt sich nicht mehr aus in ihrem Leben. Gerade noch hat sie sich mit Herzklopfen von Henry verabschiedet, da wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus auf. Die Diagnose: Gedächtnisverlust. Fünf Jahre sollen seit dem Date mit Henry vergangen sein, doch Teresa erinnert sich an nichts. Wieso wohnt sie nicht mehr mit ihrer Schwester zusammen? Was wurde aus ihrem Tattoo-Studio? Wer ist der nackte Mann in ihrem Bad? Und vor allem: Wo ist Henry?
Teresa muss Ordnung in das Chaos ihres Lebens bringen. Und sie muss Henry wiederfinden. Aber kann es überhaupt eine zweite Chance für ihre Liebe geben – nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist?“
Man muss nicht verkitscht erzählen (das mag ich wie viele meiner Freundinnen sowie meiner Tochter einfach nicht so gerne... Alles im Rahmen ist noch in Ordnung, aber teilweise wird das leider übertrieben, es werden Phrasen gedroschen usw. und das gefällt mir eben nicht, diese Bücher breche ich dann auch schnell wieder ab...), es geht auch so wie in diesem Buch und man erreicht die Herzen der Leserinnen doch trotzdem ! Ich habe schon mit etlichen Freundinnen und meiner Tochter über dieses Buch gesprochen und alle fanden es durch die Bank weg sehr unterhaltsam, auch ein Stück weit spannend und sehr gut geschrieben.