Drei verschiedene Lebensentwürfe

schmökerwürmchen Avatar

Die Sprache hat mich auf Anhieb sehr beeindruckt, mich berührt und vollkommen eingenommen.
Drei junge Frauen, Cate, Hannah und Lissa, leben mit Ende 20 gemeinsam in einem schönen Haus und genießen das Leben in London. Noch spürt man die Leichtigkeit, alles scheint noch offen.
Dann macht die Geschichte einen Sprung. Sechs Jahre später wünscht sich eine von ihnen sehnsüchtig ein Kind, eine andere ist mit ihrem Dasein als Mutter nicht so glücklich, wie man erwarten würde und die Dritte strebt eine Karriere als Schauspielerin an, doch bisher erfolglos.
Ich würde zu gerne erfahren, wie sich diese unterschiedlichen Lebenswege entwickeln. Die Sprache ist wirklich besonders und hat mich auf Anhieb absolut beeindruckt. Schon der Stil lässt eine berührende Geschichte und ein mitreißendes Buch vermuten. Da die Autorin hier im Präsens erzählt, hatte ich das Gefühl, noch näher an den Figuren dran zu sein. Das Geschehen lief bereits schon auf den ersten Seiten bildhaft vor meinen Augen ab. Eine ganz tolle Leseprobe, die ein Highlight verspricht.