Herrlich normal

milkahase Avatar

Zugegeben, das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, sondern eher etwas irritiert, da ich anhand dessen nicht einordnen oder mir vorstellen konnte, worum es in dem Buch geht. Auch nach der Leseprobe lässt mich das Cover immernoch ratlos zurück und ich kann keinen Zusammenhang zum Inhalt herstellen.
Dennoch hat mich die Leseprobe überzeugt. Bereits im ersten Kapitel habe ich gespürt, dass die Freundschaft der drei Frauen etwas ganz Besonderes ist und mich direkt mit ihnen verbunden gefühlt. Sie strahlen etwas sehr harmonisches und liebevolles aus. Man möchte direkt dazu gehören und Teil ihres Lebens werden. Auch als später jede in ihrem eigenen Kosmos lebt, liest man doch zwischen den Zeilen noch, dass ihre Freundschaft bestehen bleibt, hoffentlich ein Leben lang. Jede der Dreien hat mittlerweile ihr eigenes Leben und eigene Probleme und es sind ganz alltägliche Dinge, wie das Leben mit einem kleinen Kind und die Bewältigung des Haushaltes oder das Aufrechterhalten einer Beziehung, von denen das Buch erzählt. Dennoch wirkt es nicht langweilig, sondern herrlich normal und man möchte einfach am Leben der drei Frauen teilhaben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich alle viele Gedanken darüber machen, wie ihr Leben einmal aussah und wo sie gerne hin möchte. Und das finde ich sehr spannend, da ich selber auch sehr reflektierend bin und vieles in Frage stelle. Ich hätte wirklich große Lust, die Geschichten der drei Frauen kennenzulernen und ihre damaligen Träume zu erfahren.