Lebensziele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Hannah, Cate und Lissa leben zusammen in einer WG. 6 Jahre später ist diese Freundschaft noch immer eine Konstante in ihrem Leben, dass sich für keine so entwickelt hat, wie sie es geplant hat. Sie jagen ihren Träumen hinterher und die Zeilen sprühen vor Melancholie.
Aufmerksam wurde ich auf „Was wir sind“ durch das Cover. Durch die Bildunschärfe hebt es sich ab und sticht ins Auge. Beim Lesen des Prologs hätte ich das Handtuch fast wieder hingeworfen. Es liest sich wie eine Aneinanderreihung von Sätzen und dadurch ziemlich abgehackt und emotionslos. Dies ändert sich zum Glück als die Handlung in die Gegenwart springt. Die Erzählweise wird sehr viel flüssiger. Man spürt die Enttäuschung und die Hoffnung der Charaktere und ich glaube, dass dies eine realistische Geschichte ist, die ich sehr gerne lesen möchte.