Plötzlich 30 Something

bookaholica Avatar

Was wir sind, das ist die Frage, die sich jede Frau stellt, wenn die Jahre nur so vergehen und sie plötzlich, gefühlt über Nacht eine 30 Something ist.
Auch den drei Frauen im Buch scheint es so zu ergehen, waren sie im Vorwort, im London des Jahres 2004 noch jung und leicht beflügelt voller Hoffnungen und Träume, so ist im Jahr 2010 vieles anders gekommen als gedacht.

Eine ist mit ihrer Rolle als Mutter konfrontiert, die andere kämpft immer noch um ihre Karriere als Schauspielerin. Im Großstadt Dschungel London warten zudem ganz eigene Herausforderungen- der gute Weltschmerz, welcher sich nur allzu gerne zu den eigenen Problemen dazugesellt.

Das Buch klingt sehr vielversprechend, da sich jede Frau an der ein oder anderen Stelle darin wiederfinden dürfte, im Kampf um die eigenen Erwartungen und gegen die zahlreichen Enttäuschungen, die auf diesem Weg nicht ausbleiben.
Dazu gibt es bereits auf den ersten Seiten jede Menge London Flair, mit verrauchten Pubs, alten Villen und melancholischen Spaziergängen im Park.