Was macht uns aus?

franzi6806 Avatar

Ein Buch das das Leben so erzählt wie es ist. Jeder Mensch hat seine Geschichte und dieses Buch erzählt von 3 Frauen und wie sie er Leben meistern bzw. es versuchen. Die Leseprobe beginnt mit der Vorstellung der Charaktere und lässt für jede Frau eine Geschichte und Fragen offen. Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist leicht verständlich und eher in kurzen knappen Satzfolgen gehalten. Mir gefallen auch die kursiv eingezogenen Sätze, sodass man weiß - dieser Satz gehört zu einer anderen Zeit und es sind die Gedanken des Charakters. Beim Dialog zwischen Cate und Sam musste ich schon nach der kurzen Zeit schmunzeln, da man sich lebhaft vorstellen konnte, wie sich die Situation zwischen den Beiden abgespielt hat und wie chaotisch die Küche bzw. Wohnung aussieht. Der Spannungsaufbau nimmt mit der Leseprobe zu. Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Allein der Titel macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Was macht einen Menschen aus? Was beeinflusst uns? Ich bin gespannt wie sich die Charaktere weiterentwickeln oder gegenseitig unterstützen und evtl. den Blick in eine andere Richtung lenken.