Authentische Geschichte über das Leben dreier Freundinnen

fabulabooks Avatar

„Was wir sind“ von Anna Hope erzählt die Geschichte von drei Freundinnen, die zusammen in einem Haus in London gelebt, sich aber durch die verschiedensten Probleme immer weiter voneinander entfernt haben. Cate ist mit ihrem Kind überfordert, Hannah wird einfach nicht schwanger und Lissa kämpft mit ihrem beruflichen Erfolg. Wechselnde Perspektiven und Sprünge in die Vergangenheit beschreiben das Leben der drei Frauen und ihren Kampf um Träume, verpasste Chancen und Problemen, vor allem miteinander.

Anna Hope hat eine sehr authentische und eindrucksvolle Geschichte geschrieben. Ihre Erzählung ist zwar sehr ruhig und zu Beginn hatte ich durch die langsame Entwicklung der Geschehnisse Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber je mehr ich über die drei Frauen erfahren habe, desto flüssiger und spannender las sie sich für mich.
Die wechselnden Erzählungen zwischen Cate, Hannah und Lissa haben zusätzlich dazu geführt, dass ich mich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und mich mit jeder der drei Frauen identifizieren konnte.

Für mich eine sehr realistische Geschichte, die das Leben dreier Frauen überzeugend wiedergibt und sich schön lesen lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.