Ein fantastischer Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizz Avatar

Von

"Was wir sind" von Anna Hope erzählt von drei ungleichen Freundinnen: Hannah, Cate und Lissa. Mit Mitte dreißig befinden sie sich nun an einem Punkt, an dem sie beginnen, ihr jetziges Leben zu hinterfragen. Während Karrierefrau Hannah sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, hat Cate, die nun mit Mann und Kind in der Vorstadt wohnt, das Gefühl, sich selbst zu verlieren. Lissa hingegen versucht, den Durchbruch als Schauspielerin zu schaffen.

Heirat, Kinderwunsch, Karriere - das alles sind große Themen, die nicht nur die drei Protagonistinnen beschäftigen, sondern wohl auch alle Leserinnen, die sich in etwa im selben Alter befinden. Die drei Protagonistinnen mit ihren unterschiedlichen Lebensentwürfen sind sympathisch und realistisch, und mit Sicherheit findet man sich in der einen oder anderen wieder, was einen dazu animiert, auch sein eigenes Leben zu hinterfragen.