Frauenportrait

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Die Autorin hat in ihrem Roman drei Frauen porträtiert, die sich von ihrer Schul- und Studienzeit her kennen und die alle in London und Umgebung leben. Der Werdegang jeder einzelnen geht nicht konform mit den einstigen Träumen und Wünschen. Da ist Cate, verheiratet, mit einem Baby, das sie überfordert und einem Haus, das ihr gar nicht gefällt, und der Überlegung, ob der Mann, den sie geheiratet hat, der Richtige ist. Lissa, die verzweifelt nach ihrer Liebe und nach Anerkennung mit Schauspielerengagements sucht, darüber aber langsam zu alt für die Branche wird. Und letztendlich Hannah, die ihren Traumjob gefunden hat, aber auch alles versucht, um endlich schwanger zu werden. Jede von den dreien, jagt ihrem verlorenen Glück hinterher und verliert die Realität aus den Augen.
Anna Hope schreibt flüssig und modern. Jedoch hat man ähnliche Frauengeschichten schon öfter gelesen. Mir fehlt das Besondere an diesem Roman. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und das Ende ist absehbar.