Leise Töne

clara_fall Avatar

Drei Freundinnen - die eine befindet sich gerade in einer Kinderwunschbehandlung, die andere fühlt sich ausgelaugt vom Mutterdasein und die Dritte im Bunde hatte vor vielen Jahren eine Abtreibung, die sie nun allmählich begreift und bereut.
Mehr oder weniger ist dies der Ausgangspunkt für diesen Roman über Träume, Ziele, Erwartungen, Realitäten und Enttäuschungen auf dem Weg durchs Leben. Einst erlebten Hannah, Cate und Lissa eine unbeschwerte Freundschaft, doch allmählich formt sich der Lebensweg jeder der Frauen anders. Als es zu schmerzhaften Überschneidungen kommt, kommt es zur Trennung und jeder der Drei muss sich fragen, was sie tatsächlich vom Leben möchte und wirklich im Leben wichtig ist.
Rückblicke komplettieren das Bild vom Leben der Frauen und machen dem Leser manches verständlicher. Insgesamt spricht die Story mit leisen Tönen - versucht, Verständnis aufzubauen für Entscheidungen und Ereignisse. Alles ist nachvollziehbar ... könnte ein Ausschnitt aus dem Leben jedes x-beliebigen Menschen sein. Nur das Ende hätte ich mir mit mehr Tiefgang, mit mehr Nachhall gewünscht. Das Cover passt zum Genre des Buches.