Mittendrin in den Gefühlen

sopjie Avatar

Im dritten Roman von Anna Hope "Was wir sind" geht es um Lissa, Hannah und Cate, die sich seit ihrer Schul- bzw Uni-Zeit kennen und früher zusammen in London gelebt haben. Der Erzählstrang spielt 2010, also die drei Frauen mitten dreißig sind. Cate lebt mit Mann und Sohn in Winchester und kämpft mit ihrem Dasein als Mutter und Hausfrau, Hannah lebt mit ihrem Mann in London und versucht verzweifelt schwanger zu werden und Lissa lebt ebenfalls in London und versucht ihr Glück als Schauspielerin.
Die Kapitel sind abwechseln einer der drei Protagonistinnen gewidmet, in denen der Leser tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt, ihre Probleme sowie ihre Hoffnung bekommt. Zwischendrin gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, um die Gegenwart besser zu verstehen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich emotional getroffen! Die Autorin traf mich oft mitten ins Herz, denn ich konnte mich gut in die Protagonistinnen hineinversetzten oder oft auch wiederfinden in ihren Gefühlen. Die Geschehnisse an sich sind fast schon alltäglich, aber genau das macht das Buch so authentisch.
Also genau richtig für alle, die mal aus ihrem eigenen in einen fremden Alltag entfliehen wollen.