Super

mei.laif Avatar

"Was wir sind" gibt einen Einblick in eine Freundschaft dreier Frauen. Der Leser begleitet die drei Protagonistinnen in der Zeit von Anfang/Mitte zwanzig bis Mitte vierzig mit kleinen Einstreuungen aus den Kindheitstagen.
Hannah, Cate und Lissa zeigen ihr Leben in der Stadt, zusammen in der WG, wie es sich weiter entwickelt mit den ersten Jobs, die Träume und Erwartungen und auch wie es sich irgendwie auseinander lebt je älter die drei werden und je unterschiedlicher ihre Lebensweisen werden.

Die Autorin hat eine wirklich tolle Geschichte hier geschrieben. Zu unterschiedlichen Zeiten im Buch und unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben der drei Protagonistinnen konnte ich mich irgendwie mit jeder Einzelnen von ihnen identifizieren.
Der Schreibstil ist auch absolut super, total flüssig und bei jedem Kapitelende möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ein absolut gelungenes Buch, welches den aktuellen Zeitgeist erfasst, vielen Frauen sehr wahrscheinlich voll aus der Seele spricht und in dem sich bestimmt viele in irgendeiner Weise, Situation, Gedanken oder Wunsch wiederfinden können.

Und by the way, wer das Buch in der Hand hat sollte unbedingt einmal den Umschlag entfernen und sich das super schöne blau des Buches anschauen. Was für eine tolle Farbe.