That's life

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

In dem Buch geht es um drei Freundinnen, Cate, Hannah und Melissa, die in England leben. In den einzelnen, kurzen Kapiteln geht es jeweils um Ausschnitte aus ihrem Leben im Alter zwischen zwölf Jahren und Mitte/Ende 30. Dabei wird nicht chronologisch vorgegangen, was aber nicht stört.
Es geht um die Erwartungen der drei Mädchen und was sich daraus entwickelt und warum es so gelaufen ist. Oft werden sie enttäuscht. Cate hat ein Baby aber ist damit überfordert und in ihrer Ehe nicht ganz glücklich. Lissas Karriere als Schauspielerin verläuft nicht besonders gut. Hannah kann nur noch an ihren Kinderwunsch denken... Ihre Freundschaft geht auseinander und dann zum Teil dann doch wieder zusammen.
Eigentlich sind diese drei Leben ziemlich durchschnittlich, fast schon langweilig. Aber durch die Erzählweise hat mich das Buch trotzdem einigermaßen gepackt.
Genervt hat mich dann das obligatorische Happy-End.