Toll!

buchkati Avatar

Drei Frauen in den Dreißigern, Lissa ist bisher eine eher erfolglose Schauspielerin, Hannah versucht mit Nathan ein Kind zu bekommen und hat bereits einige Versuche mit künstlicher Befruchtung hinter sich, Cate lebt mit Sam in Canterbury und ist mit der neuen Rolle als Mutter noch überfordert.
Das Buch wechselt laufend die Perspektiven zwischen den Frauen und gibt gute Einblicke in deren Gedanken und Zweifel. Dazwischen gibt es Rückblicke und man erfährt wie sich die Frauen kennengelernt haben und ihre damaligen Wünsche und Träume. Hier wird auch klar, dass sich die Frauen oft vergleichen und auch in gewisser Weise aufeinander neidisch sind.
Ich finde das Buch richtig toll, was vor allem daran liegt, dass ich mich mit den Frauen sehr gut identifizieren konnte.
Ich habe viel darüber nachgedacht, dass es doch eher ein weibliches Problem ist, dass man in seinem Leben ständig das Gefühl hat, man müsse sich zwischen all den Möglichkeiten Kind, Familie Karriere, Sexualität, Heirat entscheiden. Ich kann mir dieses Buch in dieser Tiefe nicht über drei Männer vorstellen.
Ein Buch über drei Frauen, den unzähligen Möglichkeiten im Leben, den eigenen Weg zu finden, Träume, die oft anders kommen, Freundschaft und der inneren Zerrissenheit. Ein heißer Anwärter auf ein Jahreshighlight! ❤.