Wer wollen wir sein?

tipsy Avatar

Was wir sind von Anna Hope

Drei Frauen –Jannah, Cate und Lissa- leben im Jahr 2004 in einer WG in London Fields. Sie sind zwar schon 29 Jahre, trotzdem blicken sie sehr unbeschwert in die Zukunft, denn sie sind der Meinung, dass sie viel Zeit um ihre Träume zu verwirklichen und das zu werden, wer sie einmal sein wollen.

Dann plötzlich spielt die Geschichte im Jahr 2010. Hannah hat inzwischen Job, in dem sie gut bezahlt wird und dadurch auch zufrieden ist. Außerdem lebt sie mit Nathan ihrer großen Liebe zusammen, nur der Kinderwunsch hat sich noch nicht erfüllt.
Cate ist inzwischen auch mit Sam verheiratet und hat ein Baby. Sie fühlt sich aber total mit der Situation überfordert und gerät in immer mehr in eine Depression.
Bei Lissa hat das Leben auch nicht erhoffte Entwicklung genommen. Sie wollte unbedingt Schauspielerin werden, aber bis auf ein paar Werbespots ist nichts daraus geworden.
Wie geht es weiter im Leben der drei Frauen? Was machen sie aus ihrer Zukunft, denn inzwischen haben sie ja festgestellt, dass die Zeit immer mehr verrinnt und dass für die Zukunft Entscheidungen getroffen werden müssen.

Der Schreibstil ist flüssig, unterhaltend und daher gut zu lesen. Die Protagonisten sind authentisch, die Handlungen der drei Frauen sind nachvollziehbar und auch glaubwürdig. Er ist nicht spannend, aber macht nachdenklich, denn jeder muss sich jeden Tag neu finden und sein Leben meistern.