widerstreitende Gefühle!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sureallee Avatar

2004 - Hanna, Cate und Lissa haben noch Zeit zu werden, wer sie einmal sein wollen. Ihr Leben steckt noch voller Möglichkeiten. Sie sind nicht mehr jung, aber auch nicht alt, um behaupten zu können, sie hätten ihr Leben bereits gelebt.
Ein Wechsel zwischen den Zeiten, führt den Leser in das Jahr 2010. Schnell wird klar, dass die drei Freundinnen, jede für sich, mit eigenen Herausforderungen und Problemen zu kämpfen haben. Auch ihre Freundschaft stellt das Leben auf die harte Probe. Ob sie es am Ende schaffen, dass zu erreichen, was sie immer mal werden wollten? In "Was wir sind" erzählt Anna Hope die Geschichte von drei Frauen aus unserer Zeit. Ihr Schreibstil ist voller Sensibilität und ausdrucksstark.
Zugegebenermaßen hatte ich dann aber ab der Mitte des Buches das Problem dieser Geschichte noch folgen zu können. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich mich mit keiner der drei Protagonistinnen wirklich identifizieren konnte? Jedenfalls wurde das Buch für mich eher etwas langweilig und ich fühlte mich mit der Message zu dem Buch auch leider nicht abgeholt. Gegen Ende wurde das Buch dann zwar wieder etwas besser, aber auch hier war für mich kein besonderes Highlight dabei, was die Geschichte jetzt besonders lesenswert für mich gemacht hat. Wirklich schade!