Ein spannender Einstieg, der zum weiterlesen verleitet

littl_ebooks Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist relativ schlicht gehalten, spiegelt aber trotzdem auf den ersten Blick das Thema des Buches mit wieder, indem es das Meer aufgreift.
Generell hat mich der Schreibstil sofort gefesselt. Er ist so flüssig, erklärend und tiefgründig. Ich mag, dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist und auch innerer Monolog vorhanden ist.
Die erste Frage die ich unbedingt beantworten haben möchte ist: „Was ist vor 12 Jahren passiert?“. Ich möchte unbedingt wissen, wer Lavender wirklich ist, welche Vergangenheit sie hat und was auf der Insel mit ihrem Cousin passiert ist. Die erste Begegnung zwischen ihr und Jonne war so gut gemacht. Ich musste direkt lachen und auch das Kapitel aus seiner Sicht war so gut. Ich bin vielleicht jetzt schon ein kleines bisschen in ihn verliebt und hoffe so sehr, dass Jonne und Lavender zusammenkommen, obwohl er sie einfach stehengelassen hat.
Ich mag das Setting so gerne. Eine Kleinstadt, in der jeder jedem hilft und ich kann mit richtig vorstellen, dass sich die Bürgermeisterin bestimmt auch gerne in Sachen einmischt.
Alles in allem muss ich jetzt wissen wie es weitergeht und mag eigentlich auch gar nicht mehr warten. Das Buch klingt so vielversprechend!