Energiegeladen!

kristallkind Avatar

Ich mag die Farbe des Covers, doch das Gesamtbild gefällt mir eher nicht. Es wirkt nicht ganz "fertig", als fehle noch etwas. Auch der Klappentext hat mich im ersten Moment nicht so richtig gepackt, er wirkte doch etwas zu düster und zornig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies wirklich den Inhalt des Buches widerspiegelt. Ein zweiter Blick lohnt sich sicher.

Lavender scheint mir sehr mürrisch und unzufrieden zu sein. Kein Wunder, in ihrer Lage. Außerdem weiß man noch zu wenig von ihrer Vorgeschichte, um diese Situation zu verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Protagonistin in einer kräftezehrenden Entwicklung steht, die durchaus realistisch und nachvollziehbar sein mag. Wir wissen es noch nicht. Jedenfalls empfinde ich die Atmosphäre der Geschichte bisher sehr energiegeladen und kraftvoll. Es scheint Lavenders Innenleben zu verdeutlichen. Jonne wirkt auf mich sehr ausgeglichen, er ist sofort der Fels in der Brandung in diesen ersten Kapiteln.

Ich könnte mir denken, dass Jonne Lavender hilft, wieder zu sich zu finden. Spannend, das möchte ich natürlich weiter verfolgen!