Ich bin total neugierig!

dark rose Avatar

Man merkt, dass Lavender absolut nicht nach Malcolm Island zurückkehren will. Sie hat Angst, ihr ist schlecht, aber sie hat keine andere Wahl. Als sie dem Cost Guard Jonne begegnet ist er, trotz der eher mäßigen Umstände nett zu ihr, er flirtet schon fast und das wirkt wie ein kleiner Lichtblick. Aus seiner Sicht erfährt man, wie er sie sieht, dass sein Beschützerinstinkt anspringt und er sie einfach irgendwie mag. Aber warum hasst er sie plötzlich, als er erfährt, wer sie ist? Und es ist wirklich Hass. Ich finde es echt krass, wie er auf einen Schlag alles uminterpretiert, ihr gesamtes Verhalten.
Lavender meinte, die Insel sei wie ein Gefängnis, mit Gitterstäben aus Ozean - aber was hat sie verbrochen, um das zu verdienen? Sie war 12 Jahre weg und macht eine Andeutung hinsichtlich eines Cousins Brad, der ihretwegen lange bunte Haare haben wollte, dass es aber nicht dazu kam. Ist er kurz darauf gestorben? Gibt sie sich die Schuld daran? Tut es der restliche Ort auch? Ist das der Grund? Ihr Onkel hat ihr sein Haus vermacht, also scheint er ihr nicht die Schuld zu geben, oder?
Was sie über ihren Vater erzählt, macht mich traurig. Es scheint, als sei Lavender schon ihr ganzes Leben lang allein - eine Enttäuschung, für ihren Vater, für Malcolm Island - einfach für jeden. Ich wollte sie so gern in den Arm nehmen! Besonders als Jonne ihr plötzlich mit so viel Verachtung und Hass begegnet.
Auri behandelt sie allerdings freundlich und Sally auch. Also hasst sie nicht der ganze Ort. Warum dann Jonne?

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich kann mir denken, dass dieser Jemand, der Sally einen Gefallen schuldet Jonne ist, aber warum hasst er Lavender so sehr? Warum fühlt sie sich schuldig und unerwünscht? Hat ihr überhaupt einmal jemand eine Chance gegeben? So wie es klingt, hat ihr Vater ihr gesamtes Leben diktiert, bis sie jetzt beim Studium gescheitert ist, jetzt ignoriert er sie. Hat er sie aus seinem Leben gestrichen? Oder wird er im schlimmsten möglichen Augenblick auftauchen? Was ist vorgefallen, dass Jonne sie so hasst? War es wirklich Lavenders Schuld, oder lag es an etwas, dass er ihr zwar ankreidet, sie aber gar nicht verbrochen hat?