Ich freue mich auf Me(e/h)r ;)

kikii04 Avatar

Ich bin schon immer absolut fasziniert vom Meer, weshalb mich das Cover direkt angesprochen hat. Die Wellen in verschiedenen Blautönen und die glitzernde Gischt sehen wunderschön aus. Und dann dieser Titel… sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, ob er eine nähere Bedeutung für die Geschichte hat.
Der Klappentext hört sich nach einer recht typischen NA-Adult Geschichte an. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, die der Liebe im Weg steht. Es läuft eigentlich immer recht ähnlich ab, was mich nicht im geringsten stört. Denn ich lese NA einfach gerne. Und jede Geschichte ist anders. Einzigartige Charaktere, verschiedene Schreibstile, spannende Settings.
Was die Leseprobe zu WE ARE LIKE THE SEA betrifft, würde ich sagen, dass ich mich auf Basis dieser auf mehr freue. Das Setting ist genau mein Ding, eine kleine Insel, umgeben von stürmischer See. Der Schreibstil hat mich direkt willkommen geheißen und die Leseprobe verging wie im Flug. Ich fand es erfrischend anders, wie schnell Lavender und Jonne sich zum ersten Mal treffen. Bereits auf der zweiten Seite und auf sehr turbulente Weise. Zugleich hat man bereits einige Bröckel Vorgeschichte erfahren. Lavender, die bei ihrem Dad wohnte, der ihr das Leben quasi zur Hölle gemacht hat. Ihre Mom, die sie nie kennengelernt hat. Ihr Cousin, der offensichtlich gestorben ist. Und sie, die sich dafür irgendwie verantwortlich macht.
So auch wie alle anderen Bewohner in ihr die Schuldige sehen? Ich bin echt gespannt, was da passiert ist.
Jonne war mir direkt sympathisch und ich freue mich sehr über die wechselnde Perspektiven. Seine Liebe-auf-den-ersten-Blick-Verknalltheit war absolut niedlich. Aber die Erkenntnis kam schneller, als ich gedacht hätte. Ich bin super gespannt, wie die beiden sich nun noch näher kommen sollen. Übrigens freue ich mich auch riesig auf die angepriesenen Nachhilfestunden, das könnte lustig werden!
Kurzum: Sehr viele Fragen + sehr viel Vorfreude = ich würde WE ARE LIKE THE SEA super gerne lesen :)