Interessant und detailreich

pslover7 Avatar

Das Cover das Buches ist richtig klasse. Mit dem Titel passen die Farben einfach perfekt zusammen.
Auch der Klappentext verspricht eine schöne Geschichte, da ich vermute, dass es auch in die Tiefe gehen wird, was mir bei einem Buch sehr wichtig ist. Das macht das Buch noch viel mitreißender.
Die Leseprobe hat mir meine Vermutung schon zum Teil bestätigt. Es ist ein sehr lebendiger Schreibstil mit dem Hang zur Genauigkeit. Aber genau diese vielen Details rund um die Szenen, Situationen und Gefühle finde ich wunderbar.
Der Schreibstil hat mich auch sogleich in seinen Bann gezogen. Ich konnte mir Lavender, die Bürgermeisterin, Auri und alle anderen auch sehr gut vorstellen. Und ich fand sie alle schon sehr sympathisch.
Auch der Hintergrund von Lavenders Rückkehr auf die Insel gestaltet sich noch geheimnisvoll. Warum wird sie gegangen sein? Warum trägt sie Schuld und Schmerz mit sich herum?
Das kann nur aufregend und spannend werden. ;)
Alles in allem schon eine vielversprechende Leseprobe. Daher würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen.

LG