Jung und frisch, ich will mehr...

bookwalker Avatar

Ich hätte es nicht gedacht, aber dieser erfrischende Jugendschreibstil hat mich sofort erwischt. Die Protagonistin hütet ein dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit, welches sie lange verdrängt hat. Doch nun holt es sie ein und sie muss sich zwangsläufig mit den Dämonen des einstmaligen Unfalls konfrontieren, woran sie offensichtlich beteiligt war und welcher ihr auch nach all den Jahren starke Schuldgefühle hinterlässt. Sie hat ein solch schlechtes Gewissen, dass ich geneigt bin ihr jetzt schon verzeihen zu wollen und mir kaum vorstellen kann, dass sie wirklich verantwortlich gewesen ist. Sie selbst scheint traumatisiert zu sein und es tut mir in der Seele weh, wie sie leidet und glaubt verstoßen zu sein in der Dorfgemeinde.
Was mich sofort total neugierig gemacht und sogar berührt hat, war das erste Zusammentreffen auf Jonne. Es fing so gut an und hat bestimmt Potential für die beiden, so süß wie sie miteinander erste Flirtversuche gestartet haben. Was ich außerdem toll fand, war auch seine Perspektive zu sehen, beider Gedanken zu kennen macht es sehr schön für den Leser.
Ich habe die Leseprobe so zügig und in einem Fluss gierig hinunter geschlungen, dass es mich selbst überrascht hat und brauche dringend Nachschub, sonst entgeht mir was das habe ich im Gefühl.
Die Charaktere sind mir auf Anhieb nah und sympathisch, das Thema klingt sehr spannend im Hinblick darauf, dass sie bisher noch gar nicht ihren eigenen Weg gefunden hat und total verloren ist. Sie wollte nur ihrem Vater irgendwie gerecht werden. Es kann nur besser werden für sie und ich drücke ihr schon jetzt beide Daumen dafür. Die Nebencharaktere erscheinen warmherzig und genau geeignet für sie und ihre Situation.
Das Buchcover ist hell, jung und frisch und genau das erwarte ich von diesem New Adult Roman der jungen Autorin. Das Meer, die Farben erinnern einen an die erste große Urlaubsliebe, auf jeden Fall an etwas romantisches, zauberhaftes, sodass man ins Schwärmen gerät...
Ich würde so gerne weiter lesen... :-)