Neuanfang & Küstenliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarih151 Avatar

Von

Bisher war ich unentschlossen, ob ich WE ARE LIKE THE SEA auf die WuLi packe, nach der Leseprobe würde ich am liebsten sofort weiterlesen.
Auch das Cover finde ich nun nach genauerem Betrachten sehr passend gewählt.

Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Doch der angenehme Schreib- und Erzählstil haben mich direkt ins Geschehen hineingezogen. Ich konnte mich gut in Lavender hineinversetzen. Und habe neugierig mit ihr die ersten Schritte auf Malcolm Island getan.


Mit dem Unwetter und der ersten Begegnung mit Mr. Hollywood ging es auch sogleich spannend los. Und sein eiliger und geheimnisvoller Abgang bei der zweiten Begegnung, haben direkt mein Interesse daran geweckt, was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Die Protagonisten sind mir bisher sehr sympathisch.
Lavender scheint eine interessante Vergangenheit zu haben. Streit mit dem Vater, Verlust der Mutter, ein Onkel, den sie in Stich ließ?
Eine junge Frau, die Fehler macht und dabei ist ihren Weg zu finden.
Der sie eigentlich nicht schnell genug wieder von der Insel führen kann ...

Was dann aber sicher nicht geschehen wird.

Genau, das ist der Punkt, der mich neugierig macht.
Was sie auf der Insel erleben wird. Wie sie und mit Mr. Hollywood sich wieder annähern. Der neue Job als Nachhilfelehrerin. Das alte Haus, Renovierungsarbeiten und sicher doch die Hilfe von Mr. Hollywood ... hehe.

Ich erwarte, ein bisschen Kleinstadt-, Inselfeeling und Wohlfühlatmosphäre. Eine Liebesgeschichte mit Knistern, Prickeln, Sticheleien und ungewollter, aber unwiderstehlicher Anziehung.
Einfach eine Geschichte, die mich an die Seiten fesselt.
Perfekt für verregnete Tage und einem Heißgetränk.
Ich bin bereit für Malcolm Island und WE ARE LIKE THE SEA!