Spannend und emotional sehr aufregend

hannah Avatar

Das Cover hat mich als allererstes angesprochen, auch wenn ich dem Klappentext zunächst kritisch gegenüberstand. Doch meine Neugier hat gesiegt, sodass ich mit der Leseprobe anfing und dann gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und schon auf den ersten paar Seiten bekommt man ein Gefühl dafür, wie Lavender tickt. Ihre Nervosität zu Beginn war für mich körperlich spürbar beim Lesen - ich liebe es, wenn eine Autorin es schafft, solche Gefühle real spürbar zu machen. Und auch die Trauer und die gemischten Gefühle im Haus wurden durch den wunderbaren Schreibstil authentisch rübergebracht. Lavender scheint viel mit sich herumzuschleppen und die Leseprobe macht mich auf jeden Fall neugierig auf das, was da noch kommen mag.

Im zweiten Kapitel lernt man dann Jonne kennen, der offenbar genauso fasziniert von Lavender ist, wie sie am Anfang von ihm. Das Gespräch der beiden im Supermarkt wirkt irgendwie süß, leicht unbeholfen und doch flirty. Allerdings folgt dann die Wendung, als ihm klar wird, wer sie ist. Die Autorin schafft es hier, mit wenigen Worten viel bei mir zu bewegen und ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!!!

Dann lernt man noch Auri kennen, die offenbar auch weiß wer Lavender ist, ihr aber unvoreingenommen und freundlich begegnet. Es wirkt so, als könnte sie zu einer guten Freundin werden.

Alles in allem bin ich sehr angetan von der Leseprobe und war schon fast enttäuscht, als sie zu Ende war. Ich möchte unbedingt wissen, was damals passiert ist und weswegen Jonne Lavender so hasst - und natürlich, was aus den beiden am Ende wird.