Stürmische Kulisse

selina9a Avatar

Schon allein das Cover gefällt mir sehr gut. Mit seinen wunderschönen Blau- und Türkistönen passt es perfekt zum Titel und der Kulisse des kleinen Fischerdorfes. Auch das dezente Logo, welches zwischen Absätzen wieder aufgegriffen wird, finde ich wirklich hübsch.

Die Leseprobe hat sich unglaublich schnell gelesen. Der Schreibstil der Autorin geht runter wie Öl, großes Kompliment! Darüber hinaus ist er nicht nur flüssig, sondern fängt mit einfachen, effizienten Mitteln auch gut die Stimmung von Lavender ein. Ich bin so gespannt, was da früher zwischen ihr und ihrem Onkel vorgefallen ist. Was muss Lavender wohl getan haben, dass man ihr nach sage und schreibe zwölf Jahren immer noch mit Groll begegnet? Das wirkt bis jetzt noch sehr mysteriös und bis habe ich auch noch keine Ideen und Vermutungen.
Von diesem geheimnisvollen Umstand einmal abgesehen, bin ich generell ein großer Fan von Kleinstadt (oder in diesem Fall Fischersdorf :D) Romanzen. Klar, sind sie alle immer etwas vorhersehbar, aber es macht jedes Mal aufs Neue Spaß von der Restaurierung eines oder der Rettung eines lokalen, kleinen Unternehmens zu lesen. Auch die Romanze hat meines Erachtens großes Potenzial und verspricht aufgrund Jonnes momentaner Abneigung gegenüber Lavender viel schönes Drama, auf welches ich mich persönlich ganz besonders freue! Ich würde mich wirklich sehr geehrt fühlen, "We are like the sea" weiterlesen zu dürfen!