Tolles Setting auf heimeliger Insel

books.heaven Avatar

Das Cover finde ich echt schön. Man weiß einfach, dass es sich um einen Liebesroman handelt und da dieser auf einer Insel spielt, passt das Wasser auf dem Cover noch besser.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich finde es toll, dass man aus Sicht von Jonne und Lavender liest, so lernt man beide Charaktere besser kennen. Man merkt auch sofort, aus wessen Sicht man liest, das mag ich besonders. Ansonsten ist der Stil auch sehr bildhaft und ich kann mir die Insel wirklich gut vorstellen.

Lavender finde ich bis jetzt ok, ich denke aber, dass sie mit der Zeit noch sympathischer wird. Im Moment wirkt sie noch abweisend und will alles alleine schaffen, aber das wird schon noch. Ich würde gerne wissen, was mit ihrem Onkel passiert ist, dass sie meint, alle würden sie hassen. Irgendwie tut sie mir ja leid, besonders als Jonne dann einfach weggegangen ist und sie stehen hat lassen.
Jonne kann ich noch nicht einschätzen, zuerst hat er sehr nett gewirkt, aber als er herausgefunden hat, wer Lavender ist, wurde er komisch. Irgendwas muss passiert sein, aber ich glaube, dass er im Grunde ein toller Kerl ist.

Es gibt bereits jetzt schon viele offene Fragen, allein schon wegen diesen würde ich das Buch weiter lesen. Lavender hat offensichtlich ein Problem mit ihrem Onkel gehabt, vielleicht hat er ihre Hilfe benötigt und sie ist nicht gekommen. Ich würde gerne erfahren, was damals passiert ist, wie ihr Onkel und ihr Cousin gestorben sind und wie sie ihr Leben weiter gestalten möchte. Jonne wird dabei noch eine große Rolle spielen und es ist sicher interessant zu lesen, wie die beiden sich näher kommen, denn von ihm geht nur Feindseligkeit aus.