Zum Wegträumen schön

lisa14 Avatar

Ahhhh, wo soll ich bei diesem wundervollen Buch nur anfangen? Ich warte schon so lange auf ein neues New Adult Buch, das in Kanada spielt und da haut der mtb-Verlag einfach eine so hammermäßige Geschichte raus, dass mir schon beim Lesen des Klappentextes mein Herz gebrochen wird!

Erst einmal zum Cover: Es ist wirklich ein absoluter Eyecatcher und sieht mit der den hellen blauen Wellen absolut grandios aus! Außerdem passt es so perfekt zum Inhalt und auch der Titel lädt dazu ein, sanft mit den Fingern darüberzufahren.

Die Leseprobe fand ich ebenfalls absolt grandios! Marie Nieblers Schreibstil ist voller Gefühl, hat aber auch gelichzeitig diese gewisse Tiefe, die auch den Charakteren ganz verschiedene und vor allem besondere, authentische Facetten verleiht. Besonders gelungen finde ich, wie die Autorin zutiefst traurige Themen mit Hoffnungsschimmern verknüpft. Ein Spannungsbogen ist vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick erkennbar, aber wenn man genau hinsieht, ist auch er vorhanden. Hier braut sich ein richtig tolles Drama zusammen hihiii :)

Lavender als Protagonistin gefällt mir auch total. Sie ist nicht die "typische" New Adult Protagonistin, die ohne Pläne durch die Welt marschiert, nein. Lavender ist so tiefgründig und deshalb für mich auch sehr nachvollziehbar! Wie ja auch bereits der Klappentext verrät scheint sie auch sehr unter ihrer Vergangenheit zu leiden, wobei sie gerade in der Leseprobe auf mich auch sehr freiheitsliebend gewirkt hat. Aber trotz der Tatsache, dass sie so verschlossen ist, bezweifle ich dass sie so lange Jonnes Charme widerstehen kann - ich meine er ist doch wirklich der absolute Oberhammer *hach* - und gerade die Sache mit der "gebrochenen Seele" macht doch erst den Reiz aus!

Auch die Thematik mit der Vergangenheitskonfrontation vor der Kulisse Kanadas ist einfach zum Dahinschmelzen und ich bin sehr gespannt, wie oft die Autorin mir damit in diesem Buch noch das Herz brechen werden.

Von der Geschichte erwarte ich mir zum einen, mehr über Lavender und Jonne und ihre ziemlich traurig anmutenden Vergangenheit herauszufinden. Zum anderen darf aber auch gerne das ein oder andere Tränchen fließen und natürlich sollte trotz den Hürden, die zwischen den beiden stehen, das Knistern nicht fehlen.

Und zu guter Letzt hoffe ich darauf, dass die Protagonisten mein Herz am Ende auch wieder liebevoll zusammensetzen, nachdem sie es jetzt schon mehrfach gebrochen haben, und dies mit Sicherheit auch noch einige male tun werden! :)