Die Schatten der Vergangenheit

enni15 Avatar

Klappentext
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen Augen jetzt nur noch Wut.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches nicht nur farblich sondern auch durch seine Gestaltung die Geschichte aufgreift und widerspiegelt. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover aber auch von dem Schreibstil, der mich von dem ersten Satz überzeugt hat. Ich war gefangen in den Gefühlen der Protagonistin und auch in ihrer Verzweiflung.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Jonne und Lavender, die sich am Anfang ehrlich gut verstanden haben also bis zu einem gewissen Punkt. Dann kam es zwischen den beiden Protagonisten zu einem schwierigen, naja sagen wir mal Zustand. Ich möchte auch hier nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen es wird sehr emotional und voller Vorwürfe, die nicht immer fair sind. Aber das sind sie doch meist nicht.
Aber die Beziehung der beiden entwickelt sich danke der Autorin wirklich in einem schönen und angenehmen Tempo. Ich bin auch von ihrer landschtlichen Beschreibungen mehr als begeistert, ich würde die Insel und das Meer sofort nehmen für eine Auszeit. Aber die Inselbewohner die sie gezeichnet hat, sind so liebevoll und voller Humor. Also damit hat sie das schwere und emotional Thema immer wieder aufgelockert und das auf eine so sanfte Weise, die mich begeistert hat.
Wie ihr bemerkt bin ich mehr als begeistert von dem Buch aber vorallem von Jonne und Lavender.